Montessori

Montessori

Herzlich willkommen auf unserem neuen Schulblog!

Unsere Schule ist ein Ort des gemeinsamen Lebens und Lernens. Gemeinsam planen und erleben wir eine Vielzahl von Ereignissen, die uns bereichern. Leider ist es nicht immer möglich, dass alle Eltern, Schülerinnen und Schüler oder Lehrende an jeder Veranstaltung, jedem Ausflug oder jeder Besonderheit teilnehmen können.

Um besondere Erlebnisse dennoch mit der gesamten Schulgemeinde zu teilen, führen wir nun ein Tagebuch!

  • Highlights aus dem Schulleben
  • Nachrichten über besondere Schülerleistungen
  • Wichtige Termine und Informationen
  • Texte und Bilder von Ausflügen oder Expertenbesuchen
  • Und vieles mehr!

Blogge doch selbst!

Du hast etwas Tolles an der Schule erlebt? Eure Klasse hat besondere Texte, Bilder oder Produkte erstellt, die ihr teilen wollt?

Schreibt einen Text, schießt ein Foto und mailt die Nachricht an unsere Blog-Betreuer (Anne Kristin Schmidt ), sie finden dann den Weg in unser digitales Tagebuch!

Flaschenspendenkiste

 

 

Schülerinnen aus der 8b hatten die geniale Idee, im Rahmen ihres Praktischen Projektes im Jg. 8 eine Flaschenspendenkiste zu bauen. Seitdem sind Schule und Schulgelände deutlich sauberer, die Schüler*innen haben die Flaschenspendenkiste gut angenommen.

weiterlesen ...
Diesen RSS-Feed abonnieren

Vertretungsplan or